#Lesung BuCon
Oktober 19, 2023
#Bücherfrauen – women in publishing
November 4, 2023

#lesung

Den Post mit nur einem Klick teilen.

ENDLICH 🤩🎊☀️ wieder eine Lesung im verlagseigenen LiteraturCafe im PrenzlBerg.
Corona hat reingehauen, dann Krise, irgendwas war immer. Aber jetzt gehts wieder loss.

Wer kennt die periplaneta Location?
Kennt ihr ? ✅
Kennt ihr nicht ? ❎
Egal: reinkommen, lauschen, quatschen, Bier trinken, wohlfühlen 😊 – das ganze Programm 🔆

Ich lese aus dem dritten Teil der #baumweltensaga #frigg
Fernreise feeling inclusive, denn ich bringe Infos, Fotos und Rezepte mit aus #westsumatra , der Heimat der #minangkabau.Eine matriarchale und konservativ islamische Gesellschaft. Das passt nicht zusammen? Ihr seid herzlich eingeladen, eurozentrische Sichtweisen abzulegen und das Leben und die Welt kurze Zeit aus anderer Perspektive zu betrachten. So wie es beim „echten Reisen“ passiert.

Die Gottheiten „der Wikinger“ haben es den Menschen vorgemacht, reisen heißt: unbekannte Länder und neue Leute kennen lernen, mit allem was dazu gehört: Kultur, Musik, Essen und Umgangsformen ( den üblen Ruf der Raider bekamen „Wikinger“ erst viel später und auch das ist nur ein klitzekleiner Teil der ganzen Wahrheit, deswegen steht der Begriff auch in Klammern)


Deswegen reisen meine Protagonistinnen auch so viel und sehr gerne. Aber wie und warum verschlägt es Frigg in Teil 3 der #baumweltensaga nach West-Sumatra? Was erlebt sie dort? Wen trifft sie? Was isst sie?
Kommt rum! Ihr werdet es erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert