#lesung Haus der Frauengeschichte Bonn

#comic_salon Erlangen
Juni 12, 2022
#lesung Haus der Frauengeschichte
Juni 24, 2022

#lesung Haus der Frauengeschichte Bonn

Den Post mit nur einem Klick teilen.

Ich freue mich, am Samstag wieder im @hausderfrauengeschichte aus der #baumweltensaga lesen zu dürfen. Ich stelle euch den zweiten Band #freyja vor, und werde im Vortrag meiner genetischen Veranlagung folgen und über die patriarchale Überlieferungsgeschichte der mythologischen Figur der Freyja reden, über einen Gottheitenhimmel vergangener Zeiten, der viel diverser war als unser Cis-Gott-einer-da-oben-für-alle heute, aber vor allem auch darüber, wie sich die Umdeutung der Freyja von einer Glücksgottheit zur (negativ besetzten) Hexengottheit heute noch selbst für Atheist:innen auswirkt. Die Lesung aus dem Buch ist wie immer exotisch und vor allem lustig. Ohne Humor geht gar nichts…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.